Aktiver Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde. Ihm gehören zurzeit 10 Kirchenälteste an, die ehrenamtlich tätig sind. Hinzu kommt die Pfarrerin, die von Amts wegen mitarbeitet.

Das Foto zeigt von rechts nach links stehend: Christiane Winter, Anja Gutowski, Ingo Dankwerth, Alexander Miesner, Christian Fasselt, Philip Priss, Pastorin Wiltrud Holzmüller; von rechts nach links sitzend: Bianca Burandt, Martina Pilzer, Jan Alexander Hanebaum, Alexander Grässle.

Das Bild wurde am Sonntag, dem 9. August 2020 aufgenommen. In einem Open-air-Gottesdienst hatte Pfarrerin Wiltrud Holzmüller die Kirchenältesten in ihr Amt eingeführt.
Zu seiner Vorsitzenden wählte der Kirchenvorstand bei der konstituierenden Sitzung am 18. August 2020 Martina Pilzer. Sie wird vertreten von Pastorin Wiltrud Holzmüller. Diese Wahlen wurden im Frühjahr 2022 bestätigt.

Seit dem 19. Dezember 2021 gehört Maren Wierutsch dem Kirchenvorstand an. Alexander Grässle ist am 9. Juli 2023 auf eigenen Wunsch aus dem Kirchenvorstand verabschiedet worden.

Tätigkeitsschwerpunkte

Bianca Burandt (ausgeschieden im Januar 2024):
Personal, Kita, Diakonie

Ingo Dankwerth:
Bau, Personal, Kita, Öffentlichkeitsarbeit

Christian Fasselt:
Partnerschaft, Öffentlichkeitsarbeit, Diakonie

Anja Gutowski:
Gottesdienst und Musik, Kita, Personal

Jan Alexander Hanebaum:
Bau, Jugend, Veranstaltungstechnik

Wiltrud Holzmüller:
stv. Vorsitz, Gottesdienst und Musik, Öffentlichkeitsarbeit

Alexander Miesner:
Jugend, Bau, Veranstaltungstechnik

Martina Pilzer:
Vorsitz, Finanzen, Personal, Friedhof, Kita

Philip Priss:
Bau, Jugend, Friedhof, EDV

Maren Wierutsch (nicht auf dem Foto):
Kita, Personal, Diakonie

Christiane Winter:
Friedhof, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit

Der Kirchenvorstand arbeitet in Ausschüssen. Hat ein Kirchenältester bzw. eine Kirchenälteste den Vorsitz im Ausschuss, so ist dieser Tätigkeitsschwerpunkt fett gedruckt.