Aktiver Kirchenvorstand

Der Kirchenvorstand leitet die Gemeinde. Ihm gehören zurzeit 8 Kirchenälteste an, die ehrenamtlich tätig sind. Hinzu kommt die Pfarrerin, die von Amts wegen mitarbeitet.

Das Foto zeigt von links nach rechts: Maren Wierutsch, Astrid Schlepper, Pastorin Wiltrud Holzmüller, Christiane Winter, Ingo Dankwerth, Anja Gutowski, Alexander Miesner, Martina Pilzer, Jan Alexander Hanebaum.

Das Bild wurde am Sonntag, dem 24. März 2024 aufgenommen. In einem Gottesdienst hatte Pfarrerin Wiltrud Holzmüller die Kirchenältesten in ihr Amt eingeführt.

Den bzw. die Vorsitzende wählt der Kirchenvorstand bei der konstituierenden Sitzung am 16. April 2024. Ebenso wird dann der bzw. die stellvertretende Vorsitzende gewählt.

Wenn Sie ein Anliegen haben, gehen Sie bitte auf die Kirchenältesten zu. Diese freuen sich auch über bestärkende Rückmeldungen und fürsorgliche Gebete.

Tätigkeitsschwerpunkte (bisher)

Ingo Dankwerth:
Bau, Personal, Kita, Öffentlichkeitsarbeit

Anja Gutowski:
Gottesdienst und Musik, Kita, Personal

Jan Alexander Hanebaum:
Bau, Jugend, Veranstaltungstechnik

Wiltrud Holzmüller:
stv. Vorsitz, Gottesdienst und Musik, Öffentlichkeitsarbeit

Alexander Miesner:
Jugend, Bau, Veranstaltungstechnik

Martina Pilzer:
Vorsitz, Finanzen, Personal, Friedhof, Kita

Astrid Schlepper:
noch offen

Maren Wierutsch:
Kita, Personal, Diakonie

Christiane Winter:
Friedhof, Finanzen, Öffentlichkeitsarbeit

Der Kirchenvorstand arbeitet in Ausschüssen. Hat ein Kirchenältester bzw. eine Kirchenälteste den Vorsitz im Ausschuss, so ist dieser Tätigkeitsschwerpunkt fett gedruckt.