Wechsel im Vorsitz

Auf Martina Pilzer folgt Pastorin Wiltrud Holzmüller

In seiner ersten Sitzung wählt der neue Kirchenvorstand jeweils eine bzw. einen Vorsitzenden und dazu eine Stellvertretung. Martina Pilzer hatte im Vorfeld erklärt, dass sie für beide Ämter nicht mehr zur Verfügung steht. Sie schreibt dazu:

„Nach vielen Jahren in der Stellvertretung habe ich nun 7 Jahre lang den Vorsitz im Kirchenvorstand ausgefüllt. Es war ein interessantes, forderndes, manchmal auch anstrengendes Amt. Aber neben allen Mühen stand die Freude über das, was wir für die Gemeinde gemeinsam erreicht haben.

Es war für mich eine positive Herausforderung, die Geschicke der Gemeinde, die mir am Herzen liegen, mitzugestalten. Wenn Sie mich fragen, ob sich die Mühe, der Aufwand und der persönliche Einsatz gelohnt haben, so kann ich nur sagen: Ja!

Mein besonderer Dank gilt meiner Stellvertreterin und meinen Vorstandskolleg*Innen für die zugewandte, konstruktive und über viele Durststrecken hinweg tragende Zusammenarbeit sowie den Mitarbeitenden, die mich einsatzfreudig unterstützt haben.

Jetzt ist für mich die Zeit gekommen, mein Engagement für den Kirchenvorstand zu reduzieren und mich anderen Dingen zuzuwenden. Ich gebe den Vorsitz in gute Hände und wünsche meiner Nachfolgerin, Pastorin Wiltrud Holzmüller alles Gute.“

Der Kirchenvorstand verabschiedete seine bisherige Vorsitzende mit einem herzlichen Dankeschön. Allen ist bewusst, mit wie viel Sachkenntnis, Leidenschaft und Einsatz Martina Pilzer sich eingebracht hat und wie viel sie auch für den Zusammenhalt der Gruppe getan hat. Gott sei dank arbeitet sie weiterhin mit als Kirchenälteste und Vorsitzende im Finanzausschuss.
Wiltrud Holzmüller