Hoher Besuch zu Himmelfahrt

09.05.2024
Wie sehen Sie die Zukunft der Kirchengemeinde Heiligenkirchen? Welche Herausforderungen erkennen Sie und welche Chancen?

Die Superintendentin der Region Lippe-Süd, Pn Juliane Arndt, sowie die stellvertretende Superintendentin, Pn Brigitte Fenner, und weitere Mitglieder von Nachbargemeinden interessieren sich für Ihre Wahrnehmungen. Am Fest Christi Himmelfahrt können Sie in den direkten Austausch gehen.

Die Gemeinden Berlebeck und Heiligenkirchen feiern den Gottesdienst am Donnerstag, den 9. Mai 2023, gemeinsam auf der Kirchwiese in Heiligenkirchen. Er beginnt um 11 Uhr. Anschließend gibt es kalte Getränke, Würstchen und Gemüsespieße vom Grill. Gerne würde der Kirchenvorstand auch ein Puddingbuffet anbieten. Beim Glockenfest konnte man von einer Fülle leckerer Süßspeisen kosten. Ob das auch diesmal gelingt? Bitte melden Sie Ihre Idee bei Petra Maaß oder im Gemeindebüro an.

Während des Essens sind die Gäste aus den Nachbargemeinden zum Gespräch bereit. An Stehtischen nehmen Sie Ihre Anregungen und Beobachtungen gerne entgegen. Sollte es wider Erwarten regnen, werden der Gottesdienst und das Essen sowie die Gespräche in die Kirche bzw. ins Gemeindezentrum verlegt. Der Gottesdienst an Christi Himmelfahrt bildet den Auftakt zur konzentrierten Visitation 2024.