Kirchenvorstandswahlen 2024

04.12.2023
Vom 4. bis 17. Dezember 2023 können Wahlvorschläge eingereicht werden.

In der Amtszeit 2024 bis 2028 möchten wir gerne 10 Plätze im Vorstand mit Gemeindemitgliedern besetzen. Von den derzeit 10 Kirchenältesten werden sich voraussichtlich 7 wieder zur Verfügung stellen. Darüber freuen wir uns sehr. Intensiv suchen wir nach neuen Mitgliedern. Insbesondere der Bau-Ausschuss braucht Verstärkung. Haben Sie eine Idee? Oder Interesse? Dann sprechen Sie uns bitte an!

In der Zeit vom 4. bis 17. Dezember 2023 können Sie Wahlvorschläge beim Kirchenvorstand einreichen. Entsprechende Vordrucke sind im Gemeindebüro erhältlich. Sie können auch die pdf-Datei nutzen und ausdrucken. Zum oder zur Kirchenältesten kann gewählt werden, wer
- mindestens 18 Jahre alt ist
- selbst wahlberechtigt ist und
- bereit ist, sich am Gottesdienst und am Heiligen Abendmahl zu beteiligen, die Verantwortung für die Gemeindeleitung mitzutragen und eigene Gaben im Dienst der Gemeinde einzusetzen.

Der endgültige Wahlvorschlag wird Heiligabend im Gottesdienst bekannt gegeben und auf www.kirche-heiligenkirchen.de veröffentlicht. Bitte unterstützen Sie Ihre Gemeinde darin, weiterhin für die Menschen vor Ort tätig zu sein!  Martina Pilzer