Ostern gemeinsam feiern

30.03.2024
Osterfrühstück - Osterkerze - Osterweg - Seien Sie gerne dabei!

Sie sind herzlich eingeladen, Ostern in der Gemeinde zu feiern.

Am Ostersonntag kann man schon um 8.30 Uhr ins Gemeindezentrum kommen: Alleinstehende und Familien, Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Hier warten auf alle gedeckte Tische. Jeder, der mag, ist herzlich zum Osterfrühstück eingeladen.
Im Gottesdienst um 10 Uhr wird die große Osterkerze zum ersten Mal entzündet, und man kann sich eine kleine Osterkerze nehmen und so das Licht der Hoffnung in das eigene Zuhause tragen.

Am Ostermontag beginnt der Gottesdienst auf dem Friedhof. Um 10 Uhr treffen sich die, die mitgehen möchten, unter dem großen Kreuz am Ende des Hauptwegs. Auf mehrere Stationen verteilt, hören wir die Geschichte von den Jüngern, die nach dem Tod Jesu in das Dorf Emmaus gingen. Was ihnen unterwegs widerfährt, verbinden wir mit eigenen Erfahrungen auf dem Lebensweg: Wie findet man nach einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Leben? Der Gottesdienst endet nach ca. 1 Stunde in der Kirche.

Machen Sie sich gerne mit auf den Weg! Wohin auch immer Sie Ihr Weg führt zu Ostern: Wir wünschen Ihnen gesegnete Feiertage!
Ihr Kirchenvorstand