Ferienspiele der Kindergruppe 2022
  09.10.2022

Die Kinder bildeten eine Gemeinschaft bei den Ferienspielen.
Dieses Jahr haben vom 7.10. bis 9.10. zum zweiten Mal die Ferienspiele der Kindergruppe stattgefunden.

25 Kinder, 10 Betreuende und ein Hund haben von Freitag bis Sonntag viel zusammen erlebt und im Gemeindezentrum übernachtet.

 

Es gab jede Menge Spiel und Spaß, eine Kinderdisco, einen Ausflug in den Wald, eine Nachtwanderung mit Lagerfeuer und Stockbrot und ganz viel leckeres Essen, das von unserem Küchenteam und den Kindern frisch zubereitet wurde.

Das Wochenende wurde mit Fotos und Videos festgehalten, welche noch vor Ort zu einem Film zusammen geschnitten worden sind.

Die Ferienspiele endeten auch in diesem Jahr wieder mit einem Fest für die ganze Familie. Bei Kakao, Kaffee und Kuchen haben wir gemeinsam den an diesem Wochenende entstandenen Film angesehen, „Umweltretter*innen“ ausgezeichnet und dem Ferienspielteam für das ehrenamtliche Engagement gedankt.

Das Team der Kindergruppe freut sich über das gelungene Wochenende und auf ein baldiges Wiedersehen bei der Kindergruppe.

Die Kindergruppe findet immer freitags von 16.30 Uhr – 18.30 Uhr statt.

Ramona Schulz und Isa Biegert