Zwei Chöre - ein Konzert

05.11.2023
Das 50jährige Jubiläum unseres Gemeindezentrums bietet den Rahmen für ein Doppelkonzert.

Es findet am Sonntag, 5. November 2023 um 16.30 Uhr in unserer Kirche statt.
Für Groove & Sound sorgt zum einen DetmoldSoundClub, vor drei Jahren unter anderem von etlichen Heiligenkirchnern gegründet und seit letztem Herbst im CulturCafé beheimatet. Das Repertoire umfasst Songs, die man - auf anderem Niveau - z.B. auch von POP UP, dem Chor der Musikhochschule Detmold, erwarten würde. Und das hat seinen Grund: Der Chorleiter war und ist lange Jahre dort aktiv.
Das gleiche gilt für den Chorleiter von STIMMWERK aus Bad Salzuflen. Gegründet haben sich die Sänger aus Westlippe vor 10 Jahren.
Ob die beiden Chöre so gut harmonieren wie ihre Leiter, zeigt sich erstmalig bei der Premiere am Vortag in Bad Salzuflen und insbesondere beim gemeinsamen Finale.
Da das Gemeindezentrum der Anlass für das Konzert ist, soll am Sonntag dort im Anschluss ein kleiner Umtrunk stattfinden.
Bei freiem Eintritt wird um eine Spende für unsere Gemeinde gebeten.
Gerd Richter