Konzert für den Frieden

10.09.2023
Am Sonntag, 10. September 2023 spielt das Ensemble Bridge of Sound ein Konzert in der ev.-ref. Kirche in Heiligenkirchen.

Es erklingen Werke klassischer und zeitgenössischer Komponisten, darunter auch Kompositionen ukrainischer Komponisten.
Die Gründerin des Ensembles Dr. Khadija Zeynalova schreibt dazu: „Das Ensemble Bridge of Sound möchte einen (...) Beitrag leisten, geflüchteten Künstlern und Musikern eine Chance auf ein kulturelles Leben zu geben. (...) Nicht nur die Flüchtlinge brauchen Unterstützung - viele der in Deutschland lebenden Musiker haben die Vertreibung ihrer Familien miterlebt. Wir möchten ihnen daher die dringend benötigte Unterstützung und Hilfe bei ihrer beruflichen Entwicklung zukommen lassen.“ „Frieden ist und bleibt ein großes menschliches Projekt. Wir alle müssen uns an diesem Projekt beteiligen. Musik hat die besondere Wirkung, Menschen ohne Sprache zu verbinden.“

Der Eintritt zum Konzert ist frei, so dass viele Musikliebhaber kommen können. Um Spenden wird jedoch gebeten.

Sonntag, 10. September 2023, 17 Uhr
Konzert für den Frieden in der ev.-ref. Kirche Heiligenkirchen