Kinderbibelcamp Nr. 10

13.05.2023
Nicht nur super Wetter, sondern auch super Stimmung beim 10. Kibicamp!

„Shalom! Komm, wir suchen Frieden!“ Mit diesem Wunsch starteten 24 Kinder und 16 Teamer am Samstag in das diesjährige Kinderbibelcamp. Mit dabei waren auch die Konfirmandinnen und Konfirmanden der Gemeinde, die drei biblische Szenen auf die Bühne brachten. Für die Verpflegung sorgten 7 weitere Mitarbeiter*innen.

Am 13. Mai gegen 10 Uhr standen die ersten Familien, bepackt mit Iso-Matte, Schlafsack, Koffer oder Tasche an der Anmeldung. Das Besondere am Kinderbibelcamp ist, dass die Kinder im Gemeindezentrum am Kirchweg oder in der Kita am Steinweg übernachten dürfen. Tagsüber wechseln sich inhaltliche Arbeit am Thema, kreative Angebote und Bewegungsspiele ab. Für die, die eine Pause brauchen, gibt es einen Ruheraum. In diesem Jahr kamen Action-Painting, Kistenklettern, das Basteln von Traumfängern und das Backen von Friedenstauben neben vielen anderen tollen Angeboten gut an. Abends machten sich die Kinder, die noch fit genug waren, auf eine Friedenswanderung. Zum Abschluss versammelten sich alle um das Lagerfeuer vor dem Gemeindezentrum.

Das Kibicamp endet traditionell mit einem Familiengottesdienst am Sonntag. In der Kirche stellen die Kinder den Eltern vor, was sie am Wochenende erlebt und erarbeitet haben. Begeisterung löste auch in diesem Jahr der Film- und Fotorückblick aus, den Teamer in einer Nachtschicht zusammengestellt hatten.

Alle Mitarbeitenden sind glücklich und dankbar, dass das „Jubiläums-Camp“ so wunderbar gelaufen ist. Das Kinderbibelcamp führt die ev.-ref. Gemeinde in Kooperation mit der Grundschule Heiligenkirchen durch. Parallel finden in der Ev. Kita Kinderbibeltage zum gleichen Thema statt.