Glockenfest

21.08.2022
Noch ist Sommer. Man kann auf der Kirchwiese feiern. Sie sind eingeladen zum Glockenfest!

Es hat doch mehr Menschen bewegt als angenommen. Anfang des Jahres hatte die Vorsitzende des Kirchenvorstands Martina Pilzer in der Lippischen Landes-Zeitung und im Gemeindebrief von Schäden an der Läuteanlage der Kirche berichtet. Daraufhin gingen zahlreiche Spenden von Gemeindemitgliedern ein. Auch der Gemeinde Verbundene gaben Geld für die Reparatur. Inzwischen hat eine Fachfirma die Steuerung instandgesetzt. Man kann also davon ausgehen, dass die Glocken ihren Dienst zuverlässig verrichten werden.

Das möchte der Kirchenvorstand gerne mit Ihnen feiern. Am Sonntag, dem 21. August 2022 lädt er zu einem Glockenfest ein. Es beginnt mit Glockengeläut, wie es sich gehört, und mit einem Gottesdienst um 10 Uhr auf der Kirchwiese. Glocken, ihre Geschichte und manche Anekdote werden Thema sein. Im Anschluss können Sie sich an einem Gewinnspiel beteiligen. In kleinen Teams – gerne auch aus Erwachsenen und Kindern – kann man mit Wissen über die Glocken und pfiffigen Aktionen punkten. Zur Stärkung gibt es kalte Getränke, Leckeres vom Grill und ein originelles Puddingbuffet.

Leider können Sie die Glocken nur hören und nicht sehen. Eine Turmbesteigung ist nicht möglich. Mit dem Glockenfest dankt der Kirchenvorstand den Spenderinnen und Spendern. Ebenso begrüßt er gerne jeden, der sich für die Glocken der Kirche interessiert. Wie gut, dass sie so regelmäßig zum Gebet und zum Gottesdienst rufen.