Die Welt im Zenit

16.06.2022
Ein besonderer Abend in Hiddesen ...

Kulturbüro Grupo Sal und Klima-Bündnis präsentieren „Die Welt im Zenit“:
Fronleichnam, 16. Juni 2022, 19 Uhr, Reformierte Kirche Hiddesen, Akazienstraße 3
Tickets für 13 € / 7 €; Vorverkauf: Ref. Gemeindebüro Hiddesen und Eine-Welt-Laden Alavanyo, Detmold

Am Amazonas entscheidet sich die Zukunft

Auch in diesem Jahr hat das Kulturbüro Grupo Sal Patricia Gualinga, bedeutende indigene Anführerin Lateinamerikas und eine der zehn wichtigsten Umweltaktivistinnen weltweit, zu einer gemeinsamen Tournee eingeladen. Dank Livezuschaltung Patricias ist die Umsetzung der Veranstaltungen trotz Pandemie möglich.

Patricia Gualingas Erzählungen und Berichte fügen sich mit der leidenschaftlichen Musik von Grupo Sal zu einer Collage zusammen, die informiert, hinterfragt, berührt und bewegt. Das Wechselspiel von Musik und Bericht, Gesang und Gespräch schafft eine unvergessliche und mitreißende Atmosphäre.

Die Veranstaltung wird mit Mitteln der Stiftung Umwelt und Entwicklung NRW gefördert.