Kleider-Spenden für Eben-Ezer

01.02.2022
Das ganze Jahr über sammeln Mitarbeiter der Stiftung Eben-Ezer Kleiderspenden in lippischen Gemeinden. Die nächste Sammlung in Heiligenkirchen ist von Montag, 21. Februar bis Freitag, 25. Februar, jeweils von 8 bis 16 Uhr.

Abgabestelle ist das Gemeindezentrum am Kirchweg 16.
Gesammelt wird noch tragbare bzw. verwendbare Herrenkleidung, Damenkleidung, Kinderkleidung, Tisch- und Bettwäsche sowie Schuhe.
Es sollten stabile Säcke genutzt werden. Diese sollten gut verschlossen werden. Bitte nicht zu viel in einen Sack packen. Die Säcke müssen bewegt werden können und daher handlich sein.
Säcke liegen im Gemeindezentrum bereit.

Die Kleiderspenden werden von Eben-Ezer sortiert.
Die schönen Stücke werden in der Boutique auf dem Gelände von Eben-Ezer den etwa 1500 Bewohner:innen zur Verfügung gestellt.
Gute Kleidung, die übrig bleibt, wird im Second-Hand-Laden, Alter Rintelner Weg 35a, 32657 Lemgo, für die Allgemeinheit zum Kauf angeboten.
Nicht mehr tragbare Kleidung wird zu Putzlappen verarbeitet oder zu Flickenteppichen oder im Nähstübchen „upgecycelt“.
Was dann noch übrig ist, übernimmt die Organisation „Fairwertung“.

Danke an Anne Wieting für die Recherche!