Weihnachten feiern

22.12.2021
So sieht die aktuelle Planung für Weihnachten aus.

Die Gemeinde wird Heiligabend ab 15 Uhr einen Online-Andacht ins Netz stellen. Die Aufnahmen dazu werden in der Kirche gemacht. Das Video kann man allein oder mit der Familie schauen.
Um das Video zu starten, klicken Sie bitte hier.

Die Berlebecker Konfirmanden haben mit Jugendmitarbeiter Alex Bergen ein Krippenspiel aufgezeichnet. Den Link findet man auf https://berlebeck-evangelisch.de

Außerdem wird an der Kirche wieder eine Wäscheleine gespannt. Daran hängen Heiligabend ab 9 Uhr Papiertüten. In ihnen stecken mancherlei schöne Sachen, die Kindern und Erwachsenen helfen, Weihnachten zu Hause zu feiern.

Um 16 Uhr beginnt der Familiengottesdienst mit Krippenspiel. Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage findet er in der Kirche statt. Alle Plätze sind leider bereits vergeben!

Um 18 Uhr wirkt Chor Alive im Festgottesdienst mit. Dieser Gottesdienst findet bei jedem Wetter in der Kirche statt. Auch für diesen Gottesdienst sind leider keine Anmeldungen mehr möglich.

Herzlich willkommen sind Sie ohne Anmeldung im Gottesdienst am 2. Weihnachtstag um 10 Uhr und im Gottesdienst an Silvester um 17.30 Uhr.

Für alle Gottesdienste gilt: Ein 3G-Nachweis verbunden mit einem Ausweisdokument ist zwingend notwendig. Tests dürfen max 24 Stunden alt sein. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre gelten bis zum 27. 12. 21 als getestet. Ältere Schüler*innen benötigen einen Schülerausweis oder 3G-Nachweis.
Die üblichen Abstände zwischen den Haushalten werden eingehalten. Es herrscht durchgängig Maskenpflicht. Gesungen wird jeweils nur das Schlusslied. Die Gottesdienste dauern zwischen 30 und 45 Minuten.

Bitte achten Sie auf weitere Veröffentlichungen.
Der Kirchenvorstand wünscht Ihnen gesegnete Feiertage und freut sich, wenn er Sie in Ihrem Wunsch, Weihnachten zu feiern, unterstützen kann.