Gottesdienst zum Jahreswechsel

30.12.2020
Kurz vor Beginn des neuen Jahres etwas Neues: Gottesdienst als Video-Konferenz ...

Eine Neu-Entdeckung des Jahres 2020 in unserer Gemeinde waren Video-Konferenzen. Mit ihnen hat der Kirchenvorstand seine Zusammenarbeit aufrechterhalten können. Wir vermuten, mit diesem Vorgehen sind wir nicht allein. Nun aber: Gottesdienst als Video-Konferenz? Pastorin Holzmüller meint, es kommt auf einen Versuch an. Andere Gemeinden haben den schon unternommen. Nachher ist man schlauer.

Den Gottesdienst an Silvester feiern wir von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr als Video-Konferenz. Sie sind herzlich eingeladen, sich dazuzuschalten. Dafür brauchen Sie ein Smartphone oder ein anderes Endgerät mit Mikrofon und möglichst auch mit Kamera. Wir benutzen einen virtuellen Konferenzraum der Landeskirche. Um den nutzen zu können, empfiehlt sich der Browser Chrome.

Den Link, also den Schlüssel zum Konferenzraum, fordern Sie bitte an. Schreiben Sie dafür eine Mail an das Gemeindebüro ev.ref.heiligenkirchen(@)t-online.de
Ihre Mail muss spätestens um 16.30 Uhr an Silvester da sein.

Nutzen Sie gerne auch weiterhin die Angebote von www.kirche.plus sowie alle anderen Angebote, die auf www.lippische-landeskirche.de/gottesdienste verzeichnet sind.